Karrieretips für Software Entwickler

Was ich am halten von Vorträgen auf Konferenzen immer am meisten geschätzt habe, ist der Kontakt mit anderen Software entwickelden Menschen. Insbesondere wenn ich dabei vor allem jungen Menschen Fragen über den besten Beruf den Welt beantworten konnte.

Die Softwareentwicklung an sich ist ein weites Feld. Genauso komplex wie das Handwerk selbst, ist es zumeist auch die Frage welchen beruflichen Karrierepfad vielleicht der Beste für einen selbst ist. Im laufe der letzte Jahre sprach ich mit vielen Entwickler/Innen über dieses Thema und bin vielerorts auf die immer gleichen Unsicherheiten und Zweifel gestoßen.

Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, in meiner Kolumne “Breakpoint Wilson”, eine Artikelreihe über Karriere in der Software Entwicklung zu starten.

Hier findest du die Links, zu allen 3 Teilen bei Entwickler.de:

  1. Softwareentwickler und die Karriere im Job
  2. Softwareentwickler und der Kampf gegen die Prokrastination
  3. Softwareentwickler und das ewige Lernen

In diesem Sinne, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spass mit dem besten Job der Welt! :)