Club Mate zum Frühstück

Ich bin ein riesen Spielfilm Fan! Am liebsten Thriller und Science Fiction. Was mir eher nicht so liegt sind Dramen oder Verfilmungen von Liebes Romanen. Trotzdem setzte sich irgendwann vor einigen Wochen die Idee in den Kopf, dass mich das Projektgeschäft der Software Entwicklung doch ziemlich an einen schlechten Romantik streifen erinnert.

Täglich steht die Gefühlswelt Software entwickelnder Menschen weltweit Kopf. In der Regel verliebst du dich dabei in eine Programmiersprache oder Technologie, die dir selten im selben Maße das zurück gibt, was du in eure gemeinsame Beziehung hinein gesteckt hast. Enttäuscht über die unfairness dieser Welt, suchst du die Lösung deiner Probleme in übermäßiger Arbeit und ganz viel flüssigem Koffein. Das macht vor allem den Kater, am Morgen nach dem durchprogrammiertern Allnighter, wesentlich erträglicher.

Daher lautete der der original Titel, vor Einsendung in die Redaktion, “Club Mate zum Frühstück”. Ähnlichkeiten und Parallelen zu entwaig viel fach verkannten Schnulzen Filmen sind an dieser Stelle rein zufällig! ;)

Softwareentwickler und der Kampf gegen die Prokrastination (aka.: Club Mate zum Frühstück)

Ich hoffe du hast genauso viel Spass beim lesen des Breakpoint Wilson Beitrags, wie ich es beim Schreiben hatte.